Kirchweih-Gottesdienst auf dem Marktplatz

von | Sep 9, 2021

Herzliche Einladung auch in diesem Jahr zum

Kirchweih-Gottesdienst

am Sonntag, 12. September, um 9.30 Uhr auf dem Marktplatz.

Motto: Der Storch auf unserem Kirchendach

Im Freien gibt es keine zahlenmäßige Begrenzung für die Gottesdienstbesucher, wenn nur die Abstände eingehalten werden. Außerdem dürfen wir auf den Plätzen ohne Masken singen! Bei schlechtem Wetter ziehen wir kurzfristig in die Kirche um.

Wir freuen uns auf die Mitwirkung unseres Posaunenchores und sind dankbar für die Unterstützung der Stadt Gunzenhausen bei allen Vorbereitungen! Und wir freuen uns auf Ihren Besuch! Denn eines wurde ja deutlich in dieser Corona-Zeit: Vereinzelung, immer nur Abstand, Verlust von Begegnung und Gemeinschaft – das tut uns allen nicht gut! Umso besser, wenn wir gemeinsam Gott loben, ihn anrufen und auf sein Wort hören.

Übrigens: Auch dieser hier von Bernhard Langenegger frisch beringte Jungstorch freut sich über unsere Stadtkirche und sein Nest hoch oben.

 

Nächste Veranstaltungen

Kirchenvorstandssitzung Pfarrer Claus Bergmann
Gunzenhausen: Lutherhaus Gunzenhausen
Spur 8-Treffen - jetzt wieder möglich! Pfarrer Claus Bergmann
Gunzenhausen: Mesnerhaus
Orgelmusik zur Marktzeit KMD Bernhard Krikkay
Gunzenhausen: Stadtkirche "St. Marien".

Aktuell

Ev.-Luth. Dekanat
Was ist das?

Verwaltende

Kirchenverwaltung

im dekanatsbüro

Gottesdienste:

Menüpunkt

Menüpunkt

Treffpunkte:

Jugend:

Menüpunkt

Familien & Kinder:

Menüpunkt

Gottesdienste:

Menüpunkt

Menüpunkt

LEER höhe ÜB

Gesprächskreise:

Menüpunkt

Senioren:

Stationen im Leben

LEER höhe ÜB

Musik machen

LEER höhe ÜB