Sunset-Gottesdienst

von | Jul 31, 2020

„Urlaubsfeeling“

Am 5. Juli feierte die evangelische Jugend unserer Gemeinde wieder einen Abendgottesdienst am See. Bei schönstem Wetter kamen 45 Besucherinnen und Besucher jeden Alters. Tine Blümel und Steffi Wiedmann nahmen alle mit auf eine Traumreise an einen Strand. Wer wollte, konnte sich nicht nur weit weg träumen, sondern auch den Sand zwischen seinen Fingern spüren. Für einen kurzen Moment waren wir mitten in der Karibik.

Miriam Wenk predigte im Anschluss über den Sonnenuntergang, der doch so einmalig ist, obwohl er jeden Abend passiert. Er ist wunderbar gemacht, genauso wie jeder Mensch. Einmalig ist es, wenn wir uns Zeit nehmen, einen Sonnenuntergang wie Urlaub zu genießen. Mirjam Wenk: „Gott sieht jeden Menschen voll Freude an, so wie wir bewusst Sonnenuntergänge genießen, obwohl es doch so viele gibt. Gott nimmt sich für jeden von uns diesen Urlaubsmoment immer aufs Neue.“

Nach den Gebeten und dem Segen gab es dann noch „eiswürfelkalte“ Holunderschorlen aus dem Planschbecken – alles natürlich mit den nötigen Corona-Abständen.

Benedikt Wolff

 

Nächste Veranstaltungen

Orgelmusik zur Marktzeit KMD Bernhard Krikkay
Gunzenhausen: Stadtkirche "St. Marien"
Gottesdienst
Hauptgottesdienst
Pfarrer Ekkehard Malcher
Gunzenhausen: Stadtkirche "St. Marien"
Gottesdienst im Löhe-Haus
Hauptgottesdienst
Dekan Klaus Mendel
Gunzenhausen: Löhe-Haus

Aktuell

Ev.-Luth. Dekanat
Was ist das?

Entscheider/innen

Verwalter/innen

Kirchenverwaltung

im dekanatsbüro

Zielgruoppen – Angebote

Jugendarbeit im Dekanat

Frauenarbeit

Menüpunkt

Menüpunkt

Freizeit und Tagungshäuser

Jugendhaus Brombachsee

Schwerpunktangebote

Ulauberkirche

Familienarbeit

Seelsorge in Heimen

Kirchenmusik

Gottesdienste:

Menüpunkt

Menüpunkt

Treffpunkte:

Jugend:

Menüpunkt

Familien & Kinder:

Menüpunkt

Gottesdienste:

Menüpunkt

Menüpunkt

LEER höhe ÜB

Gesprächskreise:

Menüpunkt

Senioren:

Stationen im Leben

LEER höhe ÜB

Musik machen

LEER höhe ÜB