Ferienspaß

Aktion „Ferienspaß“ im Lutherhaus – Kinderbetreuung in den Sommerferien

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Gunzenhausen organisiert seit über zehn Jahren eine Kinderbetreuung in den Sommerferien! Geboten wird ein buntes Programm mit Spiel, Sport, Basteln, Ausflügen und viel Spaß! Das Angebot ist für Kinder berufstätiger Eltern aus Gunzenhausen gedacht. Wegen der großen Nachfrage können nur in Ausnahmefällen 2 Wochen gebucht werden.

Sommerferien – das heißt: Ferienspaß im Lutherhaus! Ja, wir planen auch in diesem Jahr wieder unsere beliebte Aktion Ferienspaß, diesmal ohne
Corona-Einschränkungen, und freuen uns auf alle Kinder, die zwischen 6 und 12 Jahre alt sind. Im Team entstehen gerade schon viele Ideen, die wir heuer unbedingt umsetzen wollen. Ihr dürft gespannt sein.

Eure Pfarrerin Conny Schieder

Anmeldungen zum Herunterladen gibt es am Mitte Mai 2023!

Betreuung für Kinder
im Alter ab 6 bis 12 Jahre
Betreuung in einzelnen Gruppen mit mindestens zwei Betreuern. Bei der Einteilung der Gruppen werden wir sehen, inwieweit wir auf aktuelle Hygienemaßnahmen reagieren müssen.
Angebot begrenzt auf maximal 40 Kinder Die Plätze sind begrenzt. Deshalb schnell anmelden! Spätestens bis 7. Juli! Plätze werden nach Eingang der schriftlichen Anmeldungen vergeben. Kinder berufstätiger Eltern werden bevorzugt. Aus organisatorischen Gründen sind Buchungen nur für die ganze Woche möglich.

2 Wochen:

31. Juli-4. August 2023

7.-11 August 2023

Wir öffnen um 7.30 Uhr,
gegen 8.30 Uhr gibt es Frühstück,
in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr haben wir gemeinsame Aktionen – in dieser Zeit sollte Ihr Kind verbindlich anwesend sein -,
von 12.00 bis 12.30 Uhr gemeinsames Mittagessen,
danach Spiele, bis 13.30 Uhr Abholen/Heimgehen.
Kosten Für Essen, Bastelmaterial und weitere Unkosten 58,- € pro Kind und Woche
(für das 2. Kind 48,- €)  Bei Vorlage des Speisausweises können die Gebühren erlassen werden.
Ort Lutherhaus, Hensoltstraße 27a
Programm Spiele, Sport, Basteln, Ausflug, gemeinsames Kochen, Backen und Essen und mal sehen, was uns dieses Jahr so einfällt.