Gospelchor

Treffpunkt ist Donnerstag, 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Lutherhaus, Kleiner Saal.

Der Chor wurde im September 2011 gegründet, besteht mittlerweile aus ca. 50 Sängerinnen und Sängern. Uns allen ist gemeinsam, dass wir Spaß am Singen, am Musizieren, am Bewegen, am Rhythmus haben. Diese Freude versuchen wir auch weiterzugeben. Eingeübt wird alles, was swingt und Spaß macht, also nicht nur Gospels und Spirituals, sondern auch weltliche und geistliche Lieder neueren Datums. Angesprochen und eingeladen zum Mitsingen und Mitmusizieren sind alle, die gerne singen, auch wenn sie sich bisher nicht getraut haben oder die gern in einer Gruppe zusammen Musik machen wollen. Dazu reichen auch einfache Instrumentalkenntnisse auf verschiedensten Instrumenten, Trommeln usw.. Notenkenntnisse werden nicht vorausgesetzt, schaden aber nicht. Natürlich wird auch kein Vorsingen verlangt.

Unverbindliches „Schnuppern“ ist immer möglich. Nähere Informationen bei Bernhard Krikkay (Tel. 09831/8802966) und/oder bei den Chormitgliedern.

Gerne gestalten wir Gottesdienste mit aus oder stellen auch einmal ein ganzes Konzert auf die Beine.