Gottesdienste am See

Gottesdienste am Altmühlsee – Seegottesdienste mit der Schäferwagenkirche

Am Altmühlsee feiern wir auch in diesem Sommer wieder eine Reihe von schönen Gottesdiensten mit der Schäferwagenkirche. Sie beginnen jeweils um 11.00 Uhr und werden musikalisch von Posaunenchören der umliegenden Gemeinden ausgestaltet. Die Reihe der Gottesdienste startet gewöhnlich mit dem Pfingstfest und reicht bis zum Anfang September an jedem Sonntag – bei wirklich jedem Wetter!

Den Gottesdienstplatz am Altmühlsee bei Muhr am See erreichen Sie vom Parkplatz Vogelinsel aus (steuern Sie dazu den Parkplatz vom Dorf Muhr aus an! Vom Seezentrum Muhr am See müssen Sie sich auf über einen Kilometer Fußmarsch einstellen!), dann ein kurzer Fußweg Richtung Vogelinsel. Eine große Eiche auf dem Hügel mit einem Kruzifix: der Standort der Schäferwagenkirche. Zu diesen Gottesdiensten sind nicht nur alle Urlauber, sondern auch die Einheimischen sehr herzlich willkommen.