Lutherhaus

von | Jul 20, 2020

Lutherhaus – Hensoltstraße 27a

Treffpunkt vieler Gemeindeveranstaltungen ist das Lutherhaus in der Hensoltstraße 27a. Es bietet Gruppen unterschiedlichster Größe in 8 Räumen mit 2 Küchen Platz. Hier haben Posaunenchor, Kantorei, Gospelchor und viele andere Gruppen der Kirchengemeinde ihre Heimat. Hinter dem Haus lädt eine große Wiese ein, das Gemeindefest zu feiern. Die Räume können für Feste und Veranstaltungen auch von Privatpersonen und Organisationen gemietet werden. Wenden Sie sich bei Interesse bitte an das Pfarrbüro (Frau Deffner, Tel. 88 48 60).

Bei der letzten Renovierung 1986 wurde das Lutherhaus technisch und vom Brandschutz her auf den neuesten Stand gebracht.

Die beiden Torhäuser rechts und links in der Einfahrt zum Lutherhaus gehören der Kirchengemeinde.