Mesnerhaus

von | Jul 20, 2020

Mesnerhaus – Kirchenplatz 8

Auf dem Kirchenplatz befindet sich auch das historische Mesnerhaus, dicke Steinmauern und ein verwittertes Fachwerk erzählen von seiner langen Geschichte. Schulhaus ist es einmal gewesen, bevor dann die Mesner hier einzogen – aber auch das ist inzwischen Geschichte.

Nun stehen in dem ebenerdig ein Gemeinderaum und eine gut eingerichtete Küche zur Verfügung. Im 1. Stock trifft sich die Gemeindejugend.

 

Nächste Veranstaltungen

SK Trauung Bayerlein Pfarrer Claus Bergmann
Gunzenhausen: Stadtkirche "St. Marien".
Gottesdienst Spitalkirche Pfarrer Claus Bergmann
Gunzenhausen: Spitalkirche

Aktuell

Ev.-Luth. Dekanat
Was ist das?

Verwaltende

Kirchenverwaltung

im dekanatsbüro

Gottesdienste:

Menüpunkt

Menüpunkt

Treffpunkte:

Jugend:

Menüpunkt

Familien & Kinder:

Menüpunkt

Gottesdienste:

Menüpunkt

Menüpunkt

LEER höhe ÜB

Gesprächskreise:

Menüpunkt

Senioren:

Stationen im Leben

LEER höhe ÜB

Musik machen

LEER höhe ÜB