Offener Treff

Wir heißen die Besucher des

Offenen Treffs immer mittwochs ab 9.00 Uhr

herzlich willkommen. Mit einem gemeinsamen Frühstück wird der Tag eingeleitet. Unterschiedliche Angebote und Aktivitäten laden zum gemeinsamen Entdecken und Erleben ein. Inhalte hierbei sind das Feiern von Festen, das Begehen gemeinsamer Andachten, Singen und Bewegen (Gymnastik), Gesellschaftsspiele, gegenseitige Besuche zwischen den Besuchern des Offenen Treffs und dem KiFaZ sowie das Angebot zur Teilnahme an Ausflügen. Interessen und Vorschläge sind uns hierbei herzlich Willkommen.

Neben dem gemeinsamen Frühstück hat jeder Besucher die Möglichkeit am angebotenen Mittagessen teilzunehmen. In der Tagesgestaltung liegt ein wichtiger Schwerpunkt auf dem Erleben eines gemeinschaftlichen Miteinanders mit Zeit zu Austausch und Gesprächen. Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen.

Nun haben wir am Föhrenweg, im Stammhaus des KiFaZ, unseren Raum im umgebauten Altbestand des früheren Löhekindergartens.

Die Gruppenleitung des Offenen Treffs hat Frau Steffy Ehrenfried, pädagogische Fachkraft des KiFaZ.

Der Offene Treff ist ein Angebot im Rahmen des Kinder- und Familienzentrums Wilhelm Löhe (KiFaZ)