Taizé-Orchester

Das Taizé-Orchester ist ein Ensemble, das alle Arten von Instrumenten in sich vereinigt: Streicher, Holz- und Blechbläser, Gitarre und Percussion. Gespielt werden hauptsächlich die ruhigen, wohlklingenden Lieder aus Taizé, deren aufwendige Arrangements auf die speziellen Verhältnisse in Gunzenhausen zugeschnitten sind. Reizvoll sind die immer wieder neuen und überraschenden Klangkombinationen. Die relativ geringen spieltechnischen Anforderungen sind verbunden mit einer geforderten Präzision und Flexibilität der Spieler; sie machen das Ensemble deshalb auch zu einem idealen Klangkörper für alle, die sich auf dem Gebiet des orchestralen Zusammenspiels betätigen wollen.

Die Gruppe kommt hauptsächlich in den Taizé-Gottesdiensten zum Einsatz, die in der Regel an jedem dritten Freitag im Monat um 19.30 Uhr in der evangelischen Stadttkirche Gunzenhausen stattfinden. Geprobt wird ausschließlich eine Stunde vorher. Instrumentalisten aller Gattungen sind herzlich willkommen!

Weitere Informationen bei KMD Bernhard Krikkay, Tel. 09831/8802966